Direkt zum Inhalt

Reitschüler gestalten Weihnachtsfeier mit buntem Programm

Posted in:

Mit viel Freude und Eifer hatten die großen und kleinen Reiter ihre Pferde und Ponys für die Weihnachtsfeier auf der Reitanlage Rodebachtal in Gangelt-Niederbusch herausgeputzt. Auch bei der Auswahl der Kostüme für die Showeinlagen hatten sie sich allesamt viel Mühe gegeben. Der große Beifall, den die Reitschüler der ansässigen DS-Reitschule für ihre Vorführungen bekamen, war auf alle Fälle verdient.
Die Begeisterung war groß, als die Kleinsten auf ihren selbst gebastelten Steckenpferdchen in die Halle einritten. Dann bekamen die Zuschauer drei tolle Dressur-Quadrillien geboten, einstudiert von der renommierten Reitlehrerin Andrea Heidenreich.
Im Cafe der Reithalle standen für die Gäste der Weihnachtsfeier derweil Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie warme Snacks bereit. Kurz nach 17 Uhr war es dann so weit: Der Nikolaus ritt auf seinem Schimmel in die Reithalle ein. Auf diesen Programmpunkt hatten sich besonders die kleinen Pferdenarren gefreut. Für alle Kleinen und Großen hatte er Wegemänner mitgebracht.
Nachdem diese an alle verteilt waren, wurden auch die neuen Pächter Corinna Dahms und Armin Scheuvens und ihre Reitschullehrerin Andrea Heidenreich gelobt. Die Reitschule sei prima angelaufen, die Pferde im Reitstall bestens versorgt, und das gesamte Team der DS-Reitschule sei mit Herzblut bei der Sache! Bei den Angehörigen und Niederbuschern fand die Veranstaltung großen Anklang.
Der Vorstand der RFV Rodebachtal bedankt sich bei allen Beteiligten für das hervorragend eingeübte Programm.